Struppek Research & Trading
Gute Aussichten für Ihren Handel
 

Über mich

Guten Tag, 

ich bin Thomas Ebert (fka Thomas Struppek) aka Matetrader74. Ich wohne in Berlin, verdiene mein Geld an und mit der Börse und bin Experte für Unsicherheit. 

Bereits im jugendlichen Alter von 15 Jahren beginne ich mich für das Börsengeschehen zu interessieren. Nachdem kurz vor dem Fall der Mauer für mich überhaupt noch nicht klar war, was ich in meinem Leben machen möchte, ist der Weg jetzt deutlicher zu sehen. Ich möchte an der Börse mein Geld verdienen und Trader werden.

Ich absolviere erst einmal eine klassische Ausbildung zum Bankkaufmann und spezialisiere mich im Bereich Anlage- und Wertpapiergeschäft. Schnell stelle ich fest, dass in einer Filialbank keiner so richtig Ahnung vom Handel mit Wertpapieren hat. Das Geschäft mit Aktien und Derivaten steckte damals noch in den Kinderschuhen. Also lese ich alles, was ich über Börse, Aktien, Charts und Handelsstrategien finden kann, richte ein Depot ein und kaufe von meiner ersten Steuererstattung das erste Wertpapier - einen Call-Optionsschein auf den DAX.

Dieser steuert zunächst auf einen Totalverlust zu, verzweieinhalbfacht sich aber anschließend innerhalb eines Monats, ich realisiere meinen ersten Handelsgewinn und von nun an lässt mich das faszinierende Geschehen an den Finanzmärkten und die damit verbundenen Möglichkeiten den einen oder anderen Euro zu holen, nicht mehr los.

Nachdem ich im Laufe meiner Angestellten-Karriere in verschiedenen Handelsabteilungen und bei den unterschiedlichsten Brokern gearbeitet und mir eine Menge Wissen und Erfahrung angeeignet habe, wird mein letzter Arbeitgeber, E*TRADE Germany, im Laufe der Finanzkrise abgewickelt.

Seit Anfang 2010 stehe ich auf eigenen Beinen. Das Traden ist zu meinem Hauptgeschäft geworden.

Gern möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen im Börsenhandel und bei den Themen "Anlegern und Investieren" mit Ihnen teilen.